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Game Design und Produktion

Grundlagen, Anwendungen und Beispiele
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rehfeld, Gunther
Jahr: 2014
Verlag: Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: ONLEIHE
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Inhalt

Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den so genannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rehfeld, Gunther
Jahr: 2014
Verlag: Carl Hanser Verlag
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ISBN: 978-3-446-43621-3
Beschreibung: 258 S. zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Ulrich
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE