wird in neuem Tab geöffnet

Rain man

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt/Main, Twentieth Century Fox Home Entertainment
Reihe: MGM DVD
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Rain Standort 2: DVD Erwachsene Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Yuppie Charlie, jung, dynamisch und mit enormen Plänen im Kopf, reist zur Beerdigung seines Vaters. Doch statt eines größeren Vermögens erbt er ein altes Auto. Das Geld bekommt sein autistischer Bruder Raymond, von dessen Existenz er bisher nichts wußte. Vor lauter Wut kidnappt er den Bruder, um - wer weiß? - vielleicht doch noch an die Millionen zu kommen. Während einer Reise durch die USA lernt er Raymond näher kennen und für ihn die Verantwortung zu übernehmen. Der Saulus wandelt sich zum Paulus.
Die großartige darstellerische Leistung von Hoffman und Cruise machte den Film zum Kassenmagneten und brachte 4 Oscars, 2 Golden Globes und den Goldenen Bären von Berlin ein. Ein Film der Superlative, der durch sein Thema, nicht durch seine Preise zu recht berühmt ist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDJ
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt/Main, Twentieth Century Fox Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (128 Min.)
Reihe: MGM DVD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Levinson, Barry; Seale, John; Zimmer, Hans; Hoffman, Dustin; Cruise, Tom
Originaltitel: Rain man
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Mediengruppe: DVD