wird in neuem Tab geöffnet

Der ganz große Traum - ... oder wie der Lehrer Konrad Koch den Fußball nach Deutschland brachte

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Ganz Standort 2: DVD Erwachsene Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Deutschland, 1874: Das Braunschweiger Martino-Katharineum ist eine streng konservative Schule für Jungen. Als der Lehrer Konrad Koch dort nach einem längeren Englandaufenthalt seine neue Stelle antritt, macht er sich schon bald bei Lehrer- und Elternschaft unbeliebt, denn er hat eine englische, in Deutschland bis dahin unbekannte Sportart im Gepäck: Fußball. Doch seine Schüler sind begeistert und teilen die Leidenschaft ihres unkonventionellen Lehrers. Als es seitens des Kollegiums und der Eltern zu vermehrten Protesten kommt, müssen die Schüler die Initiative ergreifen, um ihren beliebten Lehrer nicht zu verlieren...

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDJ
Jahr: 2011
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (109 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grobler, Sebastian ; Roth, Philipp ; Langer, Martin; Frenzel, Ingo Ludwig; Brühl, Daniel
Fußnote: Sprache: Deutsch.
Mediengruppe: DVD