Cover von Nachrichten aus Berlin wird in neuem Tab geöffnet

Nachrichten aus Berlin

1933 - 36
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sobanski, Antoni
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Parthas
Reihe: Parthas Literatur
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Emp 61 Soba Standort 2: Mediengruppe: Sachbücher Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Graf Sobanski war Journalist für die polnische Wochenzeitschrift "Literarische Nachrichten". In den Jahren 1933/34 in Berlin akkreditiert, wurde er Zeuge des politischen und gesellschaftlichen Wandels in Deutschland. Unvoreingenommen, gelegentlich leicht ironisch, beschreibt er seinen neuen Alltag, aus dem der Glamour der Metropole gewichen war und stattdessen Razzien, rassistische Übergriffe und Marschlieder zur Tagesordnung gehörten. 2 Jahre später, zum Nürnberger Parteitag, kommt Graf Sobanski erneut nach Deutschland, um zu erleben, wie Hass, Stumpfsinn und Brutalität sich in jedem Winkel des Landes ausgebreitet haben. Klar erkennt er die Kriegsgefahr.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sobanski, Antoni
Medienkennzeichen: Emp61
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Parthas
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 61
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86601-737-5
Beschreibung: 1. Aufl., 250 S.
Reihe: Parthas Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Poln. übers.
Mediengruppe: Sachbücher