wird in neuem Tab geöffnet

Der Teufelsgeiger

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Teuf Standort 2: DVD Erwachsene Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Niccoló Paganini ist ein virtuoser Geigenspieler, doch sein Publikum interessiert sich nur für seine Fähigkeit, Tierlaute auf der Geige zu imitieren. Der notorische Frauenheld schläft sich durch die Betten von Italien und verspielt dabei sein geringes Gehalt mit großem Erfolg. Erst als der geheimnisvolle Urbani in sein Leben tritt, beginnt sich das Blatt zu wenden. Paganini wird zu einem gefeierten Star in ganz Europa. Doch der Ruhm hat auch seine Kehrseiten ... - David Garrett wird ebenso wie Paganini für sein talentiertes Geigenspiel gefeiert, daher ist es nur passend, dass er die Titelrolle in dem biografisch angehauchten Historienfilm spielt. Doch man darf nicht vergessen: Garrett ist Musiker und kein Schauspieler. Seine Darstellung begrenzt sich auf wenige Gesichter, nur wenn er spielen darf, blüht der Geiger so richtig auf. "Paganini als unangepassten 1. Rockstar der Musikgeschichte darzustellen, sollte [aber] auch ein junges Publikum begeistern."

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDJ
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD (118 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rose, Bernard ; Garrett, David ; Harris, Jared; Deck, Andrea
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch; Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Mediengruppe: DVD