wird in neuem Tab geöffnet

Lotta & der Ernst des Lebens

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: [Köln], Alive
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Lott Standort 2: DVD Erwachsene Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Endlich scheint Lotta am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein: Sie zieht als fertig studierte Ärztin mit ihrer Tochter in das abenteuerliche Berlin. Doch die Metropole scheint nicht auf sie gewartet zu haben, und so gelingt es Lotta nicht einmal mit ihrem frechen Lotta-Charme, die Stadt zu erobern. Und ist es überhaupt noch okay, als Frau mit Anfang 30 frech zu sein und sich, wie sie es so häufig tut, ins Leben der anderen einzumischen? Durch die Anpassungsschwierigkeiten am neuen Ort muss Lotta ihr Lebenskonzept kritisch hinterfragen. Ausgerechnet mit Junis, dessen Sohn Lottas Tochter Lilo in der Schule beklaut hat, gelingt es Lotta am Ende, in Berlin, der Heimat der Heimatlosen, einen Ort und ein Zuhause für sich zu finden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDJ
Jahr: 2017
Verlag: [Köln], Alive
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 90 Minuten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Preuss, Josefine (Schauspieler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD