wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Verlorene Landschaft

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleinert, Andreas (Drehbuchautor)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Klei Standort 2: Mediengruppe: Filmfriend Status: Filmfriend Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zum ersten Mal seit seiner Flucht aus der DDR vor vielen Jahren sucht der 47-jährige Politiker Elias das Haus seiner Eltern auf. Längst verstorben hatte er seine Eltern geglaubt, doch nun muss er sich mit seiner Kindheit neu auseinandersetzen. Andreas Kleinerts Debütfilm überzeugt durch den mühelosen Wechsel zwischen den Zeitebenen. Er erzählt dabei von den zwiespältigen Sehnsüchten seiner Figuren. In der Gegenwart richten sich diese auf eine behütete Vergangenheit, in der Vergangenheit dagegen auf die Möglichkeiten einer ungewissen Zukunft. Der Film startete im Wettbewerb von San Sebastian und brachte dem Regisseur den ersten von bislang vier Grimmepreisen ein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleinert, Andreas (Drehbuchautor)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (103 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend