Cover von Der Allesforscher wird in neuem Tab geöffnet

Der Allesforscher

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinfest, Heinrich
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Osterwold audio
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: TD 3 Stein Standort 2: Mediengruppe: CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Stuttgarter Bademeister übernimmt die Verantwortung für einen Jungen, den er zunächst für sein eigenes Kind hält. Auf einem Kletterausflug nach Tirol begegnen sie dem mutmaßlichen richtigen Vater ...
Ein Kölner IT-Manager erlebt in Taiwan 2 beinahe tödliche Unfälle, trifft die Frau seines Lebens, heiratet dann doch seine deutsche Verlobte. Bis er schließlich in Stuttgart Bademeister wird, die Verantwortung für einen Jungen übernimmt, den er zunächst für sein eigenes Kind hält und dann auf einem Kletterausflug nach Tirol dem mutmaßlichen biologischen Vater begegnet, erzählt Heinrich Steinfest in seinem neuesten Roman wieder äußerst vielfältig. "Der bizarre Roman ist zwar kein Krimi, aber trotzdem spannend und dürfte Steinfest-Fans begeistern. Er verbindet realistische Beschreibungen mit fantastischen Begegnungen und vielen Träumen. Zudem ist er unterhaltsam und witzig, Er dürfte ein größeres Publikum finden, auch unter Steinfest-"Einsteigern". Breit empfohlen, auch für kleinere Büchereien" (P. Bräunlein zum Buch, ID-A 12/14). Markus Boysens Lesung macht mit hörbarem Spaß die skurrilen Sprachbilder lebendig zieht den Hörer mit dem 1. Satz hinein in das steinfestsche Universum. Köstlich!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinfest, Heinrich
Medienkennzeichen: QTD3
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Osterwold audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TD 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-86952-211-1
2. ISBN: 3-86952-211-9
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 6 CD in Doppelbox
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Osterwold, Margrit; Boysen, Markus
Sprache: de
Mediengruppe: CD