wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Tod des Kleinbürgers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werfel, Franz
Jahr: 2020
Verlag: Der Audio Verlag
Reihe: Große Werke - große Stimmen ; 172
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wien um 1925: Nach Wirtschaftskrise und gesellschaftlichem Abstieg lebt Karl Fiala mit seiner Familie in einer winzigen Wohnung. Um seine Frau und seinen kranken Sohn vor dem finanziellen Elend zu bewahren, schließt er eine Lebensversicherung ab - ausgezahlt wird diese allerdings nur, wenn er das 65. Lebensjahr erreicht. Doch dann droht Karl Fiala vor diesem Zeitpunkt zu sterben. Während ihn die Ärzte im Krankenhaus schon aufgeben, kämpft er verbissen um jeden weiteren Tag. Werfels Novelle, gelesen von Stefan Fleming, bildet eindrücklich die Existenznöte des Kleinbürgertums im Wien der Zwanzigerjahre ab.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werfel, Franz
Jahr: 2020
Verlag: Der Audio Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 126 Min.
Reihe: Große Werke - große Stimmen ; 172
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fleming, Stefan
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE