wird in neuem Tab geöffnet

Der Ja-Sager

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Ja-Sa Standort 2: DVD Erwachsene Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Kreditbeamte Carl Allen ist, seit er vor Jahren von seiner Frau verlassen wurde, ein unerträglicher Pessimist. Prinzipiell sagt er zu allem: Nein! Das ändert sich, als er ein Selbsthilfeseminar besucht. Fortan sagt er zu allem begeistert: Ja! Ob zum persischen Dating-Dienst oder zum Anhalter, Carl sagt nur noch ja. Das ändert natürlich sein ganzes Leben und eröffnet ihm völlig neue Perspektiven ...
Regisseur Peyton Reed nimmt hier den amerikanischen Optimismus gekonnt auf die Schippe, indem er zeigt, das zwanghaft positives Denken ebenso katastrophal ist wie negatives und letztendlich keine Lösung ist. Die Rolle des Miesepeters Carl und seine Wandlung ist natürlich ein Paradestück für Jim Carrey, der den Selbstfindungstrip bravourös meistert. Eine hintersinnige Komödie.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDJ
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD (100 Min.) : farb., 16:9
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reed, Peyton ; Stoller, Nicholas ; Yeoman, Robert; Workman, Lyle; Carrey, Jim
Originaltitel: Yes Man
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch. Untertiel: Deutsch, Spanisch, Holländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Mediengruppe: DVD