wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nichts passiert

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewinsky, Micha (Drehbuchautor); Blatti, Marcel (Komponist)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Lewi Standort 2: Mediengruppe: Filmfriend Status: Filmfriend Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Thomas ist wild entschlossen, mit seiner Familie in den Skiurlaub zu fahren, obwohl seine Frau Martina eigentlich keine Zeit und die gemeinsame Tochter Jenny keine Lust hat. Trotzdem tritt Thomas gutgelaunt einen Urlaub in den Schweizer Alpen an, der auf Teufel komm raus schön werden muss. Im Schlepptau hat die Familie auch Sarah, die Tochter von Thomas‘ Chefs – einfach weil der Familienvater konfliktscheu ist und deswegen selten Nein sagt. Prompt legen sich die beiden Teenager-Gören mit der Dorfjugend an, die Stimmung kippt und es wird brenzlig. Aber Thomas sieht weiterhin weg, statt einzuschreiten. Er ignoriert die Bedürfnisse seiner Frau ebenso wie die Tatsache, dass es zwischen den Teenies Rivalitäten gibt. Lieber hüllt sich Thomas in immer mehr Lügen und Halbwahrheiten – bis er darin zu ersticken droht… "Der Schweizer Regisseur und Drehbuchautor Micha Lewinsky zieht die Daumenschrauben für seinen Antihelden immer stärker an. Wie weit wird Thomas gehen um des lieben Friedens willen? Immer falscher werden seinen Handlungen, »NICHTS PASSIERT« fühlt sich bald an wie ein schlechter Traum. Aber weil Striesow so eine grundsympathische Ausstrahlung hat, zittert der Zuschauer mit diesem rückgratlosen Würstchen mit. Auch die übrigen Darsteller sind hervorragend. Maren Eggert verkörpert so zurückhaltend wie eindringlich Thomas' Frau, die an seiner Konfliktscheue verzweifelt, es in der Ehe aushält, gefühlsmäßig aber längst schon in der Emigration ist. Lotte Becker ist Jenny, ihre Tochter, die Frust und Zorn in sich hineingefressen hat, sich mit Dumpfheit gegen alle möglichen Zumutungen wappnet. In Erinnerung bleibt vor allem auch Annina Walt als sensible, fragile Sarah in einem Durcheinander an Gefühlen: den Jungs gefallen, aber noch keinen Sex wollen; über die Vergewaltigung nicht reden können, dann aber doch zur Polizei gehen." (epd FILM)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewinsky, Micha (Drehbuchautor); Blatti, Marcel (Komponist)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (92 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend