Cover von Die Maske des roten Todes wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Maske des roten Todes

Gruselkabinett, Folge 46
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poe, Edgar Allan
Jahr: 2010
Verlag: Titania Medien GmbH
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Italien um 1750, im ganzen Land wütet eine tödliche Seuche, genannt "der rote Tod". Der genusssüchtige Landesfürst Prinz Prospero verschließt die Augen vor den Nöten seiner Untertanen. Er lässt sogar die Zugänge zu seinem größten Landsitz, einer alten Abtei, verbarrikadieren und feiert dort mit Gleichgesinnten ein ausschweifendes Fest nach dem anderen. Für einen Maskenball fehlt ihm indes noch die rechte Idee, um ihn unvergesslich zu machen. Nach seiner Schauspielausbildung an der Berliner Theaterschule, war Hasso Zorn an verschiedenen Theatern engagiert. Seit 1965 ist er als Sprecher beim Synchron und Rundfunk tätig. Axel Lutter ist ein vielbeschäftigter Schauspieler, Kabarettist und Synchronschauspieler. Er war an vielen Theatern engagiert. Geeignet für Hörer über 14 Jahre!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poe, Edgar Allan
Jahr: 2010
Verlag: Titania Medien GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7857-4389-8
Beschreibung: 66 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zorn, Hasso; Lutter, Axel
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE