Cover von Das Halsband des Leoparden wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Halsband des Leoparden

Fandorin ermittelt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Akunin, Boris
Jahr: 2011
Verlag: Aufbau
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Boris Akunin ist das Pseudonym des Moskauer Philologen, Kritikers, Essayisten und Übersetzers aus dem Japanischen Grigori Tschchartischwili (geb. 1956). 1998 veröffentlichte er seine ersten Kriminalromane, die ihn in kürzester Zeit zu einem der meistgelesenen Autoren in Russland machten. Heute genießt er in seiner Heimat geradezu legendäre Popularität. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. Mit seiner "Fandorin"-Serie erlangte er auch in Deutschland Kultstatus. Fandorins Wirtin in Bristol wohnt zwar in einem Schloss, aber sie wird dort nur geduldet. Die alte Dame ist jedoch - wie Miss Marple - klug und gewitzt, und gemeinsam mit ihr zieht Fandorin gegen eine Familie von gierigen Erben zu Felde. Im Wilden Westen wird der russische Meisterdetektiv spielend mit gewieften Geschäftsleuten und schießwütigen Cowboys fertig, gegen eine schöne Frau aber erweist er sich als machtlos. Und schließlich stehen Fandorin und sein japanischer Diener Masa in Frankreich zur Jahrhundertwende auf einem geheimnisvollen Schloss mit Doktor Watson und Sherlock Holmes in einem amüsanten Wettbewerb um das schnellste und beste Ermittlungsergebnis, denn sonst geht eine Bombe hoch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Akunin, Boris
Jahr: 2011
Verlag: Aufbau
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8412-2166-7
Beschreibung: 359 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reschke, Renate; Braungardt, Ganna-Maria; Reschke, Thomas
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE