wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mein Vater, meine Frau und meine Geliebte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weiss, Ernst (Verfasser); Wippersberg, Walter (Drehbuchautor)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Weiß Standort 2: Mediengruppe: Filmfriend Status: Filmfriend Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ernst lebt in einer Welt, die alle Leidenschaft zu ersticken scheint. Es ist die Welt einer geachteten Familie in der Provinz des Österreichisch-Ungarischen Reichs, knapp vor Ausbruch des ersten Weltkrieges. Sein dominanter Vater führt die Familie mit Strenge und Autorität. Ernst gelingt es zwar nicht, sich gegen den übermächtigen Vater aufzulehnen - auch er wird Arzt - sein Weg ist jedoch weit entfernt von den Idealen seiner Familie: Er heiratet das ehemalige Dienstmädchen seiner Eltern, trennt sich jedoch von ihr, als er erfährt, dass sie ihm eine Schwangerschaft nur vorgetäuscht hat. Er beginnt eine Affäre mit einer jungen, verheirateten Adelsfrau, die alles aufgibt, um bei Ernst zu sein. Nach Motiven des 1936 erschienenen Romans “Der arme Verschwender” von Ernst Weiß erzählt der Film die Geschichte eines großen Vater-Sohn-Konflikts.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weiss, Ernst (Verfasser); Wippersberg, Walter (Drehbuchautor)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (91 min), Bild: 16:9 SD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend