Cover von Reinhard Kuhnert liest Peter Prange "Die Rose der Welt" wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Reinhard Kuhnert liest Peter Prange "Die Rose der Welt"

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prange, Peter
Jahr: 2016
Verlag: Argon
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Robert und Paul sind jung und arm, doch sie haben einen Traum. Studieren wollen sie, in Paris, wo 1229 die erste Universität gegründet wird: "die Rose der Welt". Dort, wo neue, nie gedachte Gedanken erprobt werden, hofft Robert auf eine Karriere als Theologe. An die Liebe darf er darum nicht denken, schon gar nicht an Marie, die schöne Frau seines Freundes, in der er eine Seelenverwandte findet. Gegen seinen Willen gerät er in einen blutigen Studentenaufstand, den ersten Streik der europäischen Geschichte. Im Kampf mit Kirche und Krone geht es um die Freiheit des Denkens - und für Robert um sein Leben. Im Sturm der entfesselten Mächte muss er sich entscheiden: zwischen der Liebe zur Wissenschaft und der Liebe zu Marie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prange, Peter
Jahr: 2016
Verlag: Argon
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783732414680
Beschreibung: 585 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuhnert, Reinhard; Päschk, Christian
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE