wird in neuem Tab geöffnet

Der Grüffelo und weitere Geschichten : Der Grüffelo / Das Grüffelokind / Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel; Donaldson, Julia
Jahr: 2015
Verlag: München, Concorde Home Entertainment
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: 1 Grüf Standort 2: DVD Kinder Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Der Grüffelo"
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist allein im Wald unterwegs und trifft den Fuchs, die Eule und die Schlange. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich nur ausgedacht, denn Grüffelos gibt es doch gar nicht …, oder?
 
"Das Grüffelokind"
Vor vielen Jahren wurde der große, mächtige Grüffelo von der kleinen Maus mit einem schlauen Trick in die Flucht geschlagen. Seither hat er eine Heidenangst vor dem frechen Nager. Auch seinem Nachwuchs hat der Vater eingeschärft, dass der Wald nichts Gutes verheißt. Grüffelokinder aber sind neugierig – und so macht es sich eines Nachts auf den Weg, um die geheimnisvolle Maus aufzuspüren …
 
"Für Hund und Katz ist auch noch Platz"
Eine Hexe fliegt mit ihrer Katze auf einem Besen fröhlich durch die Lüfte bis ein stürmischer Wind ihren Hut, ihre Haarschleife und ihren Zauberstab davonweht. Diese werden jeweils von einem Hund, einem Vogel und einem Frosch gefunden und zurückgebracht und jedes dieser Tiere fragt nach einem Platz auf dem Besenstiel. Sie steigen auf, doch alle zusammen sind sie zu schwer und der Besen bricht! Gemeinsam stürzen sie ab, und zwar mitten über dem gruseligen Sumpf …"

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel; Donaldson, Julia
Medienkennzeichen: ZDK
Jahr: 2015
Verlag: München, Concorde Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 3 DVD (ca. 27/27/25 Min.) + 1 Beiheft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lang, Max; Schuh, Jakob; Donaldson, Julia; Hess, Wolfgang; Makatsch, Heike
Fußnote: Sprachen: deutsch, englisch
Mediengruppe: DVD