Cover von Alles außer irdisch wird in neuem Tab geöffnet

Alles außer irdisch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evers, Horst
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Argon
Reihe: Argon-Hörbuch
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: TD 3 Ever Standort 2: Mediengruppe: CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bei der Eröffnung des neuen Berliner Flughafens stürzt plötzlich ein außerirdisches Raumschiff auf die Startbahnen. Für den Langzeitstudenten Goiko Schulz ist dies der Auftakt zu einer ebenso abenteuerlichen wie absurden Odyssee, an deren Ende der interplanetare Verbrauchergerichtshof stehen soll.
Bei der Eröffnung des Berliner Flughafens sitzt Langzeitstudent Goiko Schulz in der Maschine, die als 1. Flugzeug vom jungfräulichen Airport abheben soll. Doch nach wenigen Sekunden kracht ein zerstörerisches UFO aufs Flugfeld und nur durch Goikos unfreiwilliges Navigieren auf seinem Handy kann sein Flieger noch aus der Gefahrenzone rollen. Eine der Erde wohlgesonnene außerirdische Macht hat Goiko dazu erkoren, den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren. Damit beginnt für ihn eine ebenso abenteuerliche wie absurde Odyssee ... "Bestsellerautor Evers [zuletzt 'Vom Mentalen her quasi Weltmeister', IN-G 22/14] hat mit seinem Antihelden in Anlehnung an Douglas Adams' galaktischen Anhalter einen Berliner Arthur Dent (ohne Bademantel) geschaffen. Die geschickt aufgebaute, mit viel wunderbarer Situationskomik ausgestattete Mischung aus Männerroman und Sci-Fi ist wieder ein Bestseller" (O. Simons zum Buch, ID-A 7/16). Als Sprecher seines eigenen Romans ist Horst Evers keine Offenbarung, aber er liefert solide Hausmannskost. Natürlich kennt er die Pointen und bringt sie vernehmbar und unterhaltsam zur Geltung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evers, Horst
Medienkennzeichen: QTD3
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Argon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TD 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Witz - Satire
ISBN: 978-3-8398-1444-4
2. ISBN: 3-8398-1444-8
Beschreibung: Ungekürzte Autorenlesung, 8 CD in Doppelbox
Reihe: Argon-Hörbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: CD