Cover von Gut, dass niemand weiß ... wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Gut, dass niemand weiß ...

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welsh, Renate
Jahr: 2006
Verlag: Obelisk
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Peter findet anonyme Drohbriefe im Briefkasten. Er zerbricht fast daran, wenn da nicht Selma wäre. Eines Morgens liegt ein Brief mit folgendem Inhalt bei der Wohnungstüre: "... ich habe alles gesehen". Nur Peter weiß nicht, was damit gemeint sein könnte. Als dies immer häufiger passiert und die Person auch Geld verlangt, bestiehlt er sogar seine Mutter. Seine Leistungen in der Schule lassen nach und er hat kein Vertrauen mehr zu den Mitschülern. Selma, ein Mädchen aus seiner Klasse, versucht ihm zu helfen und wird anfänglich rüde abgewiesen. Nach einiger Zeit erzählt Peter ihr seine Probleme trotzdem und gemeinsam schmieden sie einen Plan. Erst als Peter erfährt, dass Selma in ihrer Familie geschlagen wird, fasst er Mut und wehrt sich gegen das Mobbing. Renate Welsh schildert in diesem Buch die beklemmende und aussichtslos anmutende Situation von Mobbing-Opfern sehr anschaulich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welsh, Renate
Jahr: 2006
Verlag: Obelisk
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783851977707
Beschreibung: 70 S. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE