wird in neuem Tab geöffnet

La Vida Loca - Die Todesgang

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Ascot Elite Home Entertainment
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Gcp 1 La Vi Standort 2: Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In Favellas der Hauptstadt El Salvadors herrscht ein Krieg der Drogenbarone. Die beiden gefährlichsten und skrupellosesten Gruppen sind die "Mara Salvatrucha" und die "Mara 18". Wer einmal Mitglied ist, bleibt dies bis zu seinem Tode, und der kommt oft früher als erwartet, denn es ist egal, ob man von der Polizei oder von Mitgliedern der konkurrierenden Bande erschossen wird ... - Christian Poveda lebte, um den Film zu realisieren, ein Jahr mit Mitgliedern der "Mara 18" zusammen. Er wollte erklären, was Jugendliche dazu bringt, diesen Banden beizutreten und ihnen gegebenenfalls sogar ihr Leben zu opfern. Als er eine Fortsetzung seiner international viel beachteten Dokumentation drehen wollte, wurde er durch mehrere Schüsse in den Kopf von Unbekannten hingerichtet. "La Vida Loca" ist somit das bestürzende Vermächtnis eines Mannes, der durch die Gewalt umgekommen ist, gegen die er angekämpft hat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDSali
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Ascot Elite Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcp 1, Epm 3
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 1 DVD (90 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Poveda, Christian
Originaltitel: La vida loca
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch
Mediengruppe: DVD