Cover von Damaskus im Herzen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Damaskus im Herzen

und Deutschland im Blick
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2010
Verlag: Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Rafik Schami, der seine Heimat Syrien als Diktatur, und Kriegsgegner verlassen musste, hat sein Land nie wieder betreten. Aber vor allem Damaskus, die Stadt seiner Kindheit, hat er sich im Herzen bewahrt: die Farben und Gerüche, die Straßen und Plätze, die Menschen und Geschichten der uralten orientalischen Stadt. Rafik Schami macht in diesen über Jahren entstandenen Texten deutlich, wie sich arabische und europäische Kultur unterscheiden, und beschreibt, mal ernst, mal unterhaltsam, den Traum, sich eines Tages gegenseitig zu verstehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2010
Verlag: Carl Hanser Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-23693-6
Beschreibung: 256 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE