wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Kommissar Maigret - Staffel 3 - Folge 9: Maigret und der Verrückte

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Komm Standort 2: Mediengruppe: Filmfriend Status: Filmfriend Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In einem Waldstück in der Nähe des Städtchens Vervac wird Maigret von einem Unbekannten angeschossen. Im Krankenhaus hört der Kommissar, dass man ihn zunächst für einen Übeltäter gehalten habe, für jenen "Verrückten von Vervac", der seit einiger Zeit die Mädchen der Umgebung tyrannisiert. Maigret denkt zunächst, dass der eigentliche Täter aufihn geschossen habe, muss seine Ansicht aber bald ändern. Seine erstaunliche Feststellung: einer von fünf Herren der "besseren Gesellschaft" des Ortes muss der Attentäter sein, entweder Bürgermeister Drevet, Polizeiinspektor Fouché, Arzt Dr. Rivaud, Hotelbesitzer Gaston oder gar sein eigener Freund Leduc, den Maigret vor dem Überfall eigentlich besuchen wollte ... Basiert auf dem 16. Maigret-Roman Le fou de Bergerac (1932). Auf Deutsch erschien der Stoff zunächst als Maigret und der Verrückte, in der Neuübersetzung schließlich als Maigret und der Verrückte von Bergerac.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (49 min), Bild: 4:3 SD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend