Cover von Dies Land ist mein Land wird in neuem Tab geöffnet

Dies Land ist mein Land

[Autobiographie]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guthrie, Woody
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Ed. Nautilus
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Syk Guthrie, W. Standort 2: Mediengruppe: Sachbücher Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der 1912 geborene amerikanische Folkmusiker, Sozialist und Sänger W. Guthrie hinterließ bei seinem Tod 1967 rund 1000 Lieder. Er war Vorbild für zahlreiche andere Musiker wie Bob Dylan, Joan Baez, Bono oder Bruce Springsteen. Als 18-Jähriger begann W. Guthrie das Leben eines Hobo, durchreiste in Güterwagen den Kontinent und sang seine Lieder in Kneipen und in den Camps der Wanderarbeiter. Seine Erlebnisse als Gelegenheitsarbeiter und Straßensänger lieferten den Stoff für seine Songs und diese Autobiografie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guthrie, Woody
Medienkennzeichen: Syk
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Ed. Nautilus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Syk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89401-363-X
Beschreibung: Standardausg., 1. Aufl., 443 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Bound for glory
Fußnote: Aus dem Engl. übers. - Lizenz
Mediengruppe: Sachbücher