Cover von The Poe Shadow wird in neuem Tab geöffnet

The Poe Shadow

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pearl, Matthew
Jahr: 2007
Verlag: London, Vintage
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Pear Standort 2: Fremdsprachige Literatur (engl.) Mediengruppe: Romane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Quentin Clark, der junge Anwalt aus Baltimore, ist ein glühender Verehrer von Edgar Allan Poe und dessen Geschichten, er hat sogar eine Korrespondenz mit ihm angefangen. An einem nebligen Herbsttag 1849 wird Clark unbeabsichtigt Zeuge einer tristen Beerdigung. Die Leiche ist sein Idol. Nun stürzt er sich in die Aufklärung des mysteriösen Todesfalles, die für ihn zur Obsession wird und sein Leben aus den Fugen hebt. Als er seinen Beruf aufgibt und in Paris das Vorbild für Poes Meisterdetektiv C. Auguste Dupin aufzuspüren versucht, erklärt ihn seine Umwelt endgültig für verrückt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pearl, Matthew
Medienkennzeichen: JFe
Jahr: 2007
Verlag: London, Vintage
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Englisch
ISBN: 978-0-09-950724-6
2. ISBN: 0-09-950724-2
Beschreibung: 515 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Englisch
Mediengruppe: Romane