wird in neuem Tab geöffnet

Erfolgsstory Mensch - Von der Höhle zur Hochkultur

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, WVG Medien
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Ef Erfo Standort 2: Mediengruppe: DVD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bereits seit über 190.000 Jahren existieren Menschen. Aber erst viele Jahrtausende später begründeten sich die Anfänge der Zivilisation. Welche Faktoren waren es, die aus unseren nomadisch lebenden Vorfahren moderne Menschen machten? Vor 12.000 Jahren wurden die ersten Nomaden sesshaft. In Folge dieses Schrittes entwickelten sich Ackerbau und Viehzucht, Bewässerung, Handel, Metallgewinnung, Architektur, Medizin und Religion. Auf seinem Weg hatte der Mensch viele Rückschläge zu überwinden .. Aber der Homo Sapiens war nicht aufzuhalten. Der Mensch baute Städte und organisierte sich in komplexen Gesellschaftsformen. Er lernte, durch das geschriebene Wort Informationen über große Entfernungen zu übermitteln. Innerhalb weniger Jahrtausende wuchs die Erdbevölkerung von 3 Millionen auf 100 Millionen Menschen an. Es entstanden die Vorläufer von Gesellschaften, wie wir sie heute noch kennen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: ZDSali
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, WVG Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ef, Egk
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (125 Min.) : farb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD