Cover von Heute wär ich mir lieber nicht begegnet wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Heute wär ich mir lieber nicht begegnet

Literatur
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Herta
Jahr: 2010
Verlag: Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Ich bin bestellt. Donnerstag Punkt zehn." Eine junge Frau in einer Großstadt in Rumänien auf dem Weg zum Verhör beim Geheimdienst. Sie hat diese Fahrt mit der Straßenbahn schon oft machen müssen, doch diesmal hat sie aus einer Vorahnung heraus Handtuch, Zahnpasta und Zahnbürste eingepackt. Unterwegs lässt sie ihr Leben an sich vorüberziehen: die Kindheit in der Provinz, die Deportation der Großeltern, das sporadische Glück, das ihr mit Paul gelingt. Außen: Haltestellen, ein- und aussteigende Personen, vorbeiziehende Straßen. All dies führt doch immer wieder zurück zu: "Ich bin bestellt." Doch an diesem Tag hält der Fahrer an der Station, an der sie aussteigen muss, nicht an. Und sie beschließt zum ersten Mal, nicht zum Verhör zu gehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Herta
Jahr: 2010
Verlag: Hörbuch Hamburg
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89903-241-3
Beschreibung: 396 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Diekhoff, Marlen
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE