Cover von The Great Gatsby wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

The Great Gatsby

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Englisch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzgerald, Francis Scott
Jahr: 2014
Verlag: Reclam
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fitzgerald war der literarische Wortführer des "Jazz Age". Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Selbstporträts, strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter, Nachwort und Literaturhinweisen.Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzgerald, Francis Scott
Jahr: 2014
Verlag: Reclam
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783159604800
Beschreibung: 220 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lenz, Susanne
Sprache: Englisch
Mediengruppe: ONLEIHE