Cover von Drei Männer im Schnee wird in neuem Tab geöffnet

Drei Männer im Schnee

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szlatinay, Sándor (Komponist); Kästner, Erich (Drehbuchautor); Kästner, Erich (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Reihe: Easy Readers : C
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Ogv Szla Standort 2: Willkommen in Deutschland Mediengruppe: Sachbücher Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Multimillionär Eduard Schlüter nimmt unter dem Namen Schulze an einem Gewinnspiel seiner eigenen Schlüter-Werke teil und gewinnt einen Aufenthalt im Grand Hotel. Als armer Schlucker verkleidet möchte er die Reaktionen des Hotelpersonals und der Gäste studieren. Als Helfer nimmt er seinen zuverlässigen Diener Johann mit. Dort angekommen schließt er Freundschaften und hat auch Grund zum Ärger, als seine Tochter und die Hausdame anreisen. Die literarische Vorlage zu dieser Verwechslungskomödie stammt von Erich Kästner, der den Stoff 1934 aufgrund seines Publikationsverbots unter dem Namen Robert Neuner veröffentlichen musste. Mehr als 20 Jahre später schrieb Kästner selbst das Drehbuch, seine Dialoge begeistern mit hintergründigem Witz und verleihen der warmherzigen, humanistischen Fabel Flügel. "Und vergessen Sie beim Reden nicht, Luft zu holen", sagt Günther Lüders als Butler zu Margarete Haagen in der Rolle der überspannten Haushälterin.

Details

Medienkennzeichen: Ogv
Jahr: 2022
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ogv
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Deutschland
ISBN: 978-3-12-675721-8
2. ISBN: 3-12-675721-9
Beschreibung: Gekürzte und vereinfacht für Schule und Selbststudium / Revision von Iris Felter, 1 Online-Ressource (93 min), Bild: 4:3 HD
Reihe: Easy Readers : C
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbücher