Cover von Die unglaubliche Reise der Lillian Leyb wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die unglaubliche Reise der Lillian Leyb

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloom, Amy
Jahr: 2013
Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
Mediengruppe: ONLEIHE
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Standort 2: Mediengruppe: ONLEIHE Status: Onleihe Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Lillian Leyb ist Mitte zwanzig, als sie ihren russischen Heimatort verlässt, um in Amerika Fuß zu fassen. Sie ist einem schrecklichen Massaker an der jüdischen Bevölkerung entflohen. In New York wird die Lower East Side zu ihrem neuen Zuhause, und das Schicksal scheint es gut mit ihr zu meinen - bis sie erfährt, dass ihre totgeglaubte Tochter vielleicht noch am Leben ist. Als Lillian 1924 in New York ankommt will sie es schaffen in diesem neuen, verheißungsvollen Land. Schon bald hat sie nicht nur eine Arbeit als Näherin, sondern auch einen vermögenden Liebhaber. Da steht eines Tage eine Verwandte vor ihrer Tür und behauptet, Lillians Tochter habe das Massaker in Russland überlebt und sei möglicherweise nach Sibirien gebracht worden. Von da an gibt es für Lillian kein Halten mehr. Wider alle Vernunft verlässt sie New York und macht sich völlig mittellos auf eine abenteuerliche Reise. Quer durch Nordamerika, entlang dem legendären Yukon Telegraph Trail, reist sie unbeirrt ihrem Ziel, Sibirien, entgegen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloom, Amy
Jahr: 2013
Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-81181-0
Beschreibung: 218 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dormagen, Adelheid
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ONLEIHE