Cover von Kinderfernsehen und Markt wird in neuem Tab geöffnet

Kinderfernsehen und Markt

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1994
Verlag: Berlin, Wiss.-Verl. Spiess
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Sgk 2 Kin Standort 2: Mediengruppe: Sachbücher Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Teil der Beiträge des Bandes geht auf eine Tagung des DFG-Projekts "Fernsehen für Kinder und Jugendliche" im Mai 1993 mit dem Thema "Kinderfernsehen und Markt" zurück. Soziologische, marktkonforme und -kritische, rechtliche, programminhaltliche und pädagogische Aspekte werden aus Sicht theoretischer Forschung, praktischer Medienanwendung und -produktion sowie Marktforschung beleuchtet. Hierbei werden öffentlich-rechtliches und privates Fernsehen verglichen, kindliches Fernsehverhalten betrachtet und Schlussfolgerungen für ein zukünftig wünschenswertes Kinderprogramm von Fernsehanstalten gezogen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sgk2
Jahr: 1994
Verlag: Berlin, Wiss.-Verl. Spiess
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sgk 2 (alt)
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89166-174-6
Beschreibung: 247 S. : Ill., graph. Darst.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Erlinger, Hans D. [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbücher