Cover von Leben ist Freude wird in neuem Tab geöffnet

Leben ist Freude

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ototake, Hirotada
Jahr: 2000
Verlag: München, Nymphenburger
Reihe: Lebenswege
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2MediengruppeStatusFristVorbestellungen
Signatur: Byk Ototake, H. Standort 2: Mediengruppe: Sachbücher Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor, von allen Oto genannt, wurde 1976 in Tokio ohne Gliedmaßen geboren. Auf anschauliche Art beschreibt der heutige Sportjournalist seine Kindheit, Schul- und Studienzeit in Japan, wo Behinderte auf große Barrieren stoßen. Doch schon frühzeitig sorgen die Eltern dafür, dass er nicht ausgegrenzt wird, sondern eine Regelschule besuchen kann, wo Oto auf fähige und verständnisvolle Lehrer trifft. Dank seines unbändigen Lebenswillens, seiner positiven Einstellung und einer guten Portion Halsstarrigkeit schafft er es sogar im Rahmen seiner Möglichkeiten am Sportunterricht teilzunehmen und sich Hilfsbereitschaft und Solidarität zu sichern. Nach erfolgreichem Besuch der Highschool erhält er einen Studienplatz in Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der renommierten Waseda-Universität, wo er sich in zahlreichen Projekten für eine behindertengerechte Gesellschaft engagiert. Ein sympathischer, aufschlussreicher Lebensbericht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ototake, Hirotada
Medienkennzeichen: Byk
Jahr: 2000
Verlag: München, Nymphenburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Byk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-485-00858-3
Beschreibung: 253 S.
Reihe: Lebenswege
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Gotai fumanzoku
Fußnote: Nach dem Japan. Orig. aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbücher